Direkt zum Inhalt
Hauptnavigation

Deutscher Meister 2017

Artikel vom 17. August 2017

  • Schrift größer
  • Schrift normal
  • Farben und Kontraste
  • keine PDF verfügbar
  • Druckansicht
  • Artikel versenden
  • RSS
  • Begriffserklärungen
  • Inhaltsverzeichnis
  • Suche
Inhalt
Inhalt

Mission erfüllt. Titel verteidigt. Der Pokal bleibt in Hamburg.

Das ist er!

Deutsche Straßenfußballmeisterschaft in Nürnberg 2017
 

jhj Hamburg e.V. – Deutscher Meister im Straßenfußball 2017

Dass es in diesem Artikel nicht um den HSV geht, haben Sie sich vermutlich sowieso gleich gedacht?

Das Team von jhj Hamburg e.V. bleibt Deutscher Meister im Straßenfußball. Sie haben es wieder geschafft. Am 29.07.2017 schlugen die Kicker um Andreas Twisselmann (Sporttherapeut bei jhj e.V.) die Lilienkicker aus Wiesbaden im Finale mit 8:3 und sicherten sich somit den Meisterschaftstitel zum 4. Mal; zuvor war ihnen das schon 2013, 2014 und 2016 gelungen.

„Es war meine siebte Reise zu einer Meisterschaft und vermutlich für alle Beteiligten die erlebnisreichste und schönste. Dieses Jahr wurde das Turnier im Rahmen eines Stadtfestivals in Nürnberg ausgetragen. … Es war großartig: wir sind von Bühne zu Bühne flaniert, tanzten und johlten zu spanischen Klängen, lauschten gespannt dem Gitarrenspiel einzelner Singer-Songwriter und freuten uns einfach über die tolle Stimmung dieser lauen Sommernächte.“ Andreas Twisselmann (jhj Hamburg e.V.)

Der Verein sagt: Danke Jungs!

Besonderer Hinweis der Redaktion: Auf ironische Bemerkungen in Richtung des HSV als Stilmittel wurde aus Rücksicht auf einige Kolleginnen und Kollegen verzichtet.

Hintergründe

Deutsche Meisterschaft im Straßenfußball

Die Deutsche Meisterschaft im Straßenfußball wird jährlich in verschiedenen Städten ausgetragen. Veranstalter ist Externer Link Anstoß! – Bundesvereinigung für Soziale Integration durch Sport e.V., organisiert wurde die Austragung in Nürnberg in diesem Jahr von Externer Link Rampe e.V.

Die Mannschaft von jhj Hamburg e.V.

Unser Team von jhj Hamburg e.V. wird gecoacht von Andreas Twisselmann (Sporttherapeut bei jhj) und setzt sich aus Spielern unterschiedlicher Herkunft/Milieus zusammen; außer der Liebe zum Kicken verbindet alle ihre von Abhängigkeit geprägten Lebensgeschichten.

Mehr darüber lesen Sie in diesem wunderbar leidenschaftlichen Artikel im Hamburger Abendblatt vom 20.07.2017:

Die besten Strassenkicker Deutschlands

Weitere Links

Externer Link Der-Meistermacher, Hamburger Abendblatt über Andreas Twisselmann

Interner Link Trainer-Report – Deutsche Meisterschaft 2013
Interner Link Deutsche Straßenfußballmeisterschaft in Lübeck 2013
Interner Link van der Vaart trainiert unsere Jungs
Interner Link Hamburger-Fußballteam jugend hilft jugend sorgt für Furore

Fotos

Die Mannschaft: Deutscher Meister Straßenfußball 2017

„Trotz einer stark dezimierten Gruppe sind wir Deutscher Meister im Straßenfußball 2017 geworden.“

„Es war meine siebte Reise zu einer Meisterschaft und vermutlich für alle Beteiligten die erlebnisreichste und schönste.“

Deutsche Straßenfußballmeisterschaft in Nürnberg 2017

„Wieder einmal war das Turnier in ein riesiges Stadtfestival – das Bardentreffen – eingebettet … es war großartig: wir sind von Bühne zu Bühne flaniert, tanzten zu spanischen Klängen, lauschten gespannt dem Gitarrenspiel einzelner Singer- Songwriter und freuten uns einfach über die tolle Stimmung dieser lauen Sommernächte.“

Deutsche Straßenfußballmeisterschaft in Nürnberg 2017

„Schließlich gewannen wir gegen starke Gegner nach zwei anstrengenden Tagen hochverdient den Cup.“

Quelle und Zitate: Andreas Twisselmann | Fotos: © Lars Wehrmann

 

Ihr Kommentar

Felder die mit einem roten Stern * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden!

Ihre Daten




Ihr Kommentar

Artikel vom 17. August 2017

jhj Aktuell – Powered by WordPress