Direkt zum Inhalt
Hauptnavigation

Ganztägige ambulante Drogenlangzeittherapie – TS

Teilstaionäre Therapie

  • Schrift größer
  • Schrift normal
  • Farben und Kontraste
  • PDF nicht verfügbar
  • Druckansicht
  • Artikel versenden
  • RSS nicht verfügbar
  • Begriffserklärungen
  • Inhaltsverzeichnis
  • Suche
Inhalt

Eine stationäre Therapie ist zuviel – eine ambulante Maßnahme zuwenig? Dann ist unser teilstationäres, suchtmittelübergreifendes Angebot in unserem modernen Therapiezentrum genau richtig.

Kapitelübersicht

Die besondere Alternative...

Hier kann man tagsüber die Entwicklungsmöglichkeiten einer kleinen, überschaubaren therapeutischen Gruppe für sich nutzen und abends wieder in seine eigenen vier Wände zurückkehren.

Die Einrichtung ist auch nach § 35/36 BTMG anerkannt.

Stimmen unserer Klienten/ -innen

„Das Team hat immer ein offenes Ohr und ist jederzeit hilfsbereit!“
Rudi, 55 Jahre

„Wir haben in der Gruppe alle ähnliche Probleme und können uns gut gegenseitig helfen.“
Robert, 32 Jahre

„Ich habe noch genug Zeit für mein Privatleben und mein Kind und kann trotzdem intensiv Therapie machen.“
Heike, 24 Jahre

„Die Räume sind toll und die Atmosphäre tut gut. Wir sind zusammen und trotzdem wird für jeden ein ganz eigener Therapieplan gemacht.“
Stefan, 30 Jahre

„Hier habe ich die schönen Seiten des Lebens kennen gelernt und merke, dass das Leben ohne Drogen leichter ist.“
Güral, 31 Jahre

„Ich bin durch die Paargespräche meiner Freundin wieder viel näher gekommen.“
Peter, 28 Jahre

Wer kann kommen?

Bei uns fühlen sich Jüngere und Ältere, Frauen und Männer gleichermaßen wohl. Bei Bedarf können wir – während der Therapiezeiten – Hilfe bei der Kinderbetreuung anbieten. Das Angebot richtet sich darüber hinaus an KlientInnen,

Wir bieten

Aufnahmevoraussetzungen

Mediathek

Dokumente

Bild- und Tonberichte

Umgebungskarten

Adresse

(Über) jhj Hamburg
Max-Brauer-Allee 116, 22765 Hamburg

Telefon: +49 40 306882-13
Telefax: +49 40 306882-10

Ansprechsperson: Anne Benm`Barek

Adressdaten herunterladen

Definition vCard-Datei (Visitenkarte):
Adressdatei Visitenkarte: jhj Hamburg (vcf | 1 KB)

Telefonzeiten

  • Montag bis Freitag 10.00 bis 17.00 Uhr

Lageplan

Umgebungsplan der Geschäftsstelle des Vereins in der Max-Brauer-Allee. Beschreibung im nachfolgenden Absatz.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Von den Haltestellen Holstenstraße oder Bahnhof Altona:
Mit den Bussen Nummer 20, 25 oder 183 bis Bushaltestelle „Gerichtstraße“. Nur wenige Schritte bis zur Geschäftststelle von jhj Hamburg.

Stand: Mai 2007

© 1998-2017 Ein Netzdienst von jhj Hamburg